Unser Dorf auf Zeit

Seite im Aufbau

Unser Dorf auf Zeit Sommerevents

__________________________________________________________________________________

 

______________________________________________________________________________________________________________

ALEA ungeplant entstanden vor nun mehr als 5 Jahren , ohne Absicht, ohne Leiter einfach aus dem inneren Verlangen sich mit Menschen zusammen zu tun, die gemeinsam erwachen wollen (mutual awakening). Wir nennen es vom "ego to WE go"

Anders leben aber wie? Es gibt über diese Themen vieles Geschriebene, Methoden, Workshops usw. Wir in ALEA sind davon überzeugt dass es ohne eigene Errfahrung, ohne eigenes Handeln keine neue Entwicklung gibt. Wir haben uns entschieden keine Beobachter zu sein, sondern für uns Pioniere zu sein. Das mag auf den ersten Blick naiv klingen, doch wir haben uns bewußt entschieden so unbefangen wie möglich unseren Blick zu schärfen , indem wir das gewohnte und alte nicht geschickt in Prozess-, Teamentwicklungsbegriffe einwickeln, sondern "hands on" erleben, um daraus den anderen Weg zu erkunden.

Wir waren uns von Anfang an klar, dass Projekte wie Immobilien, Organisationen, Unternehmungen schnell zu Aktivitäten führen, die uns zu schnell wieder im "Alten" verharren lassen würde...kamen doch viele von uns aus leitenden Positionen... Macher...Projekt-  Budgetverantwortliche. Nach dem Motto "Wir wissen doch wie es geht...oder?!" So entstand bei uns allen der Fokus: das was ALEA ausmachen sollte, auf dem Weg des gemeinsamen entdeckens, sichtbar werden zu lassen. Auf diese natürliche Weise entstand die Idee uns regelmässig auf eine wie wir es nennen "Dorf-Zeit" zu treffen. In dieser Zeit teilen wir uns die Wohnröume, kochen gemeinsam und erkunden das innere und das äußere. 

Wer an einem derartigen und jedesmal anders einzigartigen Event dabei sein möchte, sollte mit uns einfach Kontakt aufnehmen.

Impressionen:

DORF auf Zeit Sommerevents

____________________________________________________________________________________________________________

ALEA "Dorf auf Zeit"  Berwartstein_Pfalz 2013

__________________________________________________________________________________________________

Reise zur Lebensgemeinschaft Findhorn/Schottland mit MapMakersAcademy  Mai/Juni 2014

_______________________________________________________________________________________________________________

ALEA "Dorf auf Zeit" SommerEVENT  14.-16.08.2015 im Chiemgau Auf Heft

_____________________________________________________________________________________________________________

ALEA "Dorf auf Zeit" Lago Maggiore  2016

___________________________________________________________________________________________________

ALEA Dorf auf Zeit Buberow Barndenburg 2017

________________________________________________________________________________________________